Published On: 30. November 2022

Alles eine Frage der Einstellung

// Was macht ihr eigentlich so im Herbst und im Winter? //

Wir sind dann immer erkältet. Und zu Hause. Ist aber wirklich mega und sehr zu empfehlen.

Ich bin nun endlich wieder auf dem neuesten Stand bei allen Bibi Blocksberg Folgen. Und immer, wenn ich das Besengeräusch höre, bin ich dankbar dafür, dass wir die Feuerwehrmann Sam Phase überstanden haben. Auch wenn es zwischendurch einen kleinen Pontypandy-Rückfall gab.

Ich kann, ohne dass mich jemand sieht, herausfinden, nach wie vielen Tafeln Schokolade denn wirklich die ersten Zuckerpickel im Gesicht kommen.

Ich entwickle neue mentale Fähigkeiten und übe mich im Durchatmen, Loslassen und viel weniger Perfektionismus.

Und ich werde effektiver am Schreibtisch. Mir bleiben ja auch nur knapp ein paar halbe Stündchen mal zwischendrin, während Bibi fliegt oder das Ninjaschwert durchs Kinderzimmer rasselt.

Der Kleine kennt jetzt auch endlich ein paar Trinksprüche und weiß, wie man einen Sinupret Shot auf ex trinkt.

Und wir haben Zeit, um gemeinsam raus zu gehen. Der Kleine kam schon in den Genuss der frühmoendlichen Waldrunde, kurz nach Sonnenaufgang. Er war tapfer. Aber nach einem Sturz in die Brombeeren war auch dieses Abenteuer vorbei.

Aber es werden neue kommen. In den nächsten Tagen. Gewiss. Denn der Herbst ist noch lang und der Winter wird folgen. Ich freue mich drauf ;)

#halloherbst #hallowinter #alleseinefragedereinstellung