Karolin Janus
Text & Konzeption

Mit Worten ausm Bauch zum Aha-Effekt bei deinen Kund:innen

Wer braucht schon Textwüsten mit vertrockneten Botschaften, in denen die Leser:innen verdursten? Mal ganz ehrlich, niemand! Also setze ich auf: Mal ganz ehrlich. Mal frech. Mal emotional. Mal mit einem Augenzwinkern. Mal anders. Damit du die richtigen Kund:innen und Leser:innen anziehen kannst, finde ich die richtigen Worte für dich.

„Aber mal ganz ehrlich, lass uns das anders machen!“ Wenn dieser Satz zwischen dir und mir fallen darf, dann melde dich. Ich freue mich auf unser erstes unverbindliches Gespräch.

Meine Leistungen

Marketingtexte

Können wir bitte gemeinsam echte Botschaften weitertragen? Denn ich mag authentisches Marketing. Ehrliches Storytelling, um deine Geschichte zu erzählen. Einzigartige Copytexte, die deine Persönlichkeit mit Leichtigkeit transportieren und somit die Kund:innen ansprechen, die du wirklich erreichen möchtest.

Webseitentexte

Klassischer Aufbau der Texte, gerne. Aber vielleicht wollen wir den Ton, den Stil und die Botschaften einmal anders angehen? Traust du dich, mit deinen Webseitentexten zu zeigen, wie du wirklich bist?

Redaktionelle Texte

Ich schreibe Berichte, Portraits und Blogbeiträge – emotional, empathisch und achtsam. Wenn sie dann auch noch mutig und frech sein dürfen, fabelhaft.

Korrekturen & Optimierungen

Es gibt bereits einen Entwurf für einen Webseitentext und du wünschst dir ein objektives Feedback? Du hast einen Blogbeitrag vor dir liegen, der noch korrigiert werden muss? Fein. Ich freue mich, wenn ich Korrektur lesen oder für den optimalen letzten Schliff in Sachen Textaussage, Grammatik oder Struktur sorgen kann.

Für dich und deine Kund:innen

Papeterie.
Und passende Worte.

Du bist auf der Suche nach „irgendwie anderen“ Postkarten, um endlich mal wieder echte Post zu verschicken? Du würdest das Ausmalen gern hin und wieder in deine Arbeitsroutine einbinden? Dann habe ich was für dich: Besondere Postkarten, gedruckt auf nachhaltigem Papier und einen Ausmal-Notizblock für mehr Achtsamkeit und entspannte Kreativität am Arbeitsplatz.

// Und wenn Du gern ein Papeterie-Produkt entwickeln möchtest und dafür noch ein paar passende Worte benötigst, dann unterstütze ich dich auch dabei sehr gern.

„Karo hat das richtige Gespür für Worte und zaubert zuverlässig zu jedem Thema den passenden Text. Unsere Kunden und wir sind happy. Danke!“

„Gemeinsam werkeln wir an kreativen und nachhaltigen Ideen, insbesondere für Gründer und Selbstständige. Mit Feingefühl und Freude jongliert sie gekonnt mit Worten, und sie hat auch für mich den passenden Ton finden können. Worte, die sich nicht nur oberflächlich lesen, sondern ehrlich mit Herz geschrieben sind. Empathisches Plus für mein Netzwerk und für meine Kundinnen.“

„Die Texte sind wie immer erfrischend. Es ist sicher schwierig, sich zu den ständig wiederkehrenden Themen was einfallen zu lassen. Das Rad kann man ja nicht neu erfinden, aber durch deinen kleinen ‚Geschichtsfaden‘ liest es sich immer wieder ‚Neu‘.“

Katrin Creutz, Woodkings

„Liebe Karo, deine Texte sind super. Du solltest in dein Angebotsportfolio „SEO-Texte, aber in schön“ mit aufnehmen.“