#wahrewortewagen

Juhuuu! Ich bin Karo. Die Texterin, die wahre Worte wagt

Eigentlich wollte ich schon immer schreiben und damit mein Geld verdienen. Mit Worten spielen und Klartext reden. Rückblickend ist es also nicht verwunderlich, dass ich Texterin geworden bin. Und schon seit 2013 freiberuflich und selbstständig. Ich begann mit Praktika bei Zeitungen und Radio, studierte Germanistik in Leipzig, lernte in einer Agentur und gründete mit einer Kollegin eine GbR. Die GbR war bald wieder Geschichte. Aber das Schreiben und die Selbstständigkeit blieben.

Jede noch so kleine Etappe hat mir hilfreiche Erkenntnisse gebracht. Drei davon sind: 1. Ich würde immer wieder mit etwas starten, was mich begeistert. 2. Wenn es mir Freude bringt, dann wird es am besten. 3. Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu achten.

#glücklichimhomeoffice

Der Flow ist da, wo’s Homeoffice ist

Was viele Unternehmen erst in den letzten Jahren eingeführt haben, ist bei mir schon längst bewährte Tradition. Ich liebe mein Homeoffice. Warum? Ich bin introvertiert und tanke Kraft in der Stille und mit mir. In meinem Zuhause bin ich außerdem von Farben, Dingen, Geräuschen und Gerüchen umgeben, die ich mag. Das hilft mir beim Schreiben. Ein paar Schritte raus und ich stehe in der Natur. Ein paar Schritte in der Wohnung und ich stehe im Yogastudio, in der Bibliothek oder im Teehaus. Die Lieblingstasse schnappt mir niemand vor der Nase weg, ein selbst gekochtes Mittagessen ist garantiert (meistens) und ein Kreativitätsnap zwischendurch immer möglich.

In den Flow komme ich da, wo ich mich wohl und ausgeglichen fühle. Und das merken auch meine Kunden. Und mal ehrlich: Als selbstständige Mama ist für mich der Alltag gar nicht mehr anders denkbar. Danke, Homeoffice, du bist jut. Richtig jut.

#supportyourlocal

Raus in die Region und rein in die Geschichten

So sehr ich mein Homeoffice und mein Kiezleben liebe, gibt es auch immer wieder die Momente, in denen ich merke: Ich will raus. Austausch mit anderen, Inspirationen sammeln, andere Räume sehen, Kunden persönlich treffen. Und rein in die regionalen Geschichten in Sachsen-Anhalt.

Für den Geheimtipp Sachsen-Anhalt bin ich regelmäßig in der Region unterwegs. Ich berichte über Begegnungen in der Natur, Gastronomie, Kultur und im Handwerk. Direkt vor Ort – für dich und für meine Heimatregion.